Neuigkeiten - Kita kinderzimmer Hamburg

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Neue Geschäftsführerinnen für KMK kinderzimmer

Anja Zettel und Kathrin Stojakovic werden die Geschäftsführung ergänzen. Die Gründer Karina und Melf Kruse konzentrieren sich künftig auf ihre Rolle als Gesellschafter. Hamburg, 8. Januar 2023.   Zum 1. Januar 2024 hat der freie Kindertagesstätten-Träger KMK kinderzimmer seine Geschäftsführung neu aufgestellt. Anja Zettel (46) und Kathrin Stojakovic (42) werden gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer […]

Alexander Kolew wird neuer CPO von KMK kinderzimmer

Hamburg, 24.08.2022. Zum 1. September 2022 übernimmt Alexander Kolew den neu geschaffenen Posten des Chief People Officer (CPO) der KMK kinderzimmer Gruppe mit Sitz in Hamburg. Alexander Kolews zentrale Aufgaben sind die Verantwortung für die Menschen und das Personalmanagement des freien Kita-Trägers. Dazu gehören neben Recruiting auch die Bindung von Mitarbeitenden und das Employer Branding.

KMK kinderzimmer gewinnt Kathrin Stojakovic

Zum 1. April 2022 übernimmt Kathrin Stojakovic die operative Verantwortung für das weitere Wachstum von KMK kinderzimmer in Deutschland. Von München aus wird der Fokus zunächst auf die Akquise von Standorten in Bayern und Baden-Württemberg gelegt.

Mit Kindergartenkindern über Krieg sprechen

In Europa herrscht Krieg – das beängstigt nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Wie gelingt es Eltern, die Gefühle der Kleinsten zu begleiten? Dazu gibt die pädagogische Leitung des kinderzimmers Christina Baal wichtige Tipps.

Die Luft ist rein – zum Spielen
Dank 190 neuer UV-C-Luftfilter in kinderzimmer Kitas: Raumlufthygiene und Infektionsschutz für Kinder und Mitarbeitende

● Kitaträger kinderzimmer installiert 190 CWS Luftfilter in Krippen und Kindertagesstätten in Hamburg und München ● Investition aus Überzeugung: Raumlufthygiene und Infektionsschutz für Kinder und Mitarbeitende durch UV-C-Luftreinigungsgeräte ● Luftreinigungsgerät macht Viren, Bakterien und Pilze in der Raumluft unschädlich

Auszeichnung für kinderzimmer-Geschäftsführerin: Zeitschrift Capital zählt Karina Kruse zu den Top 40 unter 40

Hamburg, den 18.11.2021. Das Wirtschaftsmagazin Capital verleiht jährlich den wichtigsten Talenten, die unser Land prägen, die Auszeichnung „Junge Elite – die Top 40 unter 40.“ Die Hoffnungsträger aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft werden der Redaktion vorgeschlagen und dann von einer internen Jury ausgewählt.