SAFE-KiDS Studie – Sind Kinder wirklich Corona-Treiber? - Kita kinderzimmer Hamburg

SAFE-KiDS Studie – Sind Kinder wirklich Corona-Treiber?

Bei der Studie wurden über einen Zeitraum von zwölf Wochen 825 Kinder und 372 Mitarbeiter/Innen in 50 Kitas in Hessen getestet. Dabei wurden nur zwei Probanden positiv getestet – in beiden Fällen Erzieher/innen.

Das Ergebnis mag überraschen, nicht zuletzt, weil Kitas als Orte gelten, wo sich Infektionskrankheiten schnell verbreiten. Bei Sars-CoV-2 scheint das anders zu sein. Auch Professorin Sandra Ciesek folgert „Kindertagesstätten scheinen bei niedriger Inzidenz kein Reservoir für Sars-CoV-2 dazustellen“.

Ihr möchtet noch mehr über das Thema erfahren? Dann folgt einfach dem Link zu den ausführlichen Studienergebnissen: