Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Barmbek Nord

Deine Kita in Hamburg Barmbek Nord: Kita kinderzimmer am Stadtpark

Zum Einstieg ein kleines Rätsel: Was ist unser liebstes Ausflugsziel? Kleiner Tipp: Groß, grün, riesiger Spielplatz! Na klar, wenn der Hamburger Stadtpark direkt vor der Tür liegt, nutzt man das natürlich aus. Aber auch unsere Räumlichkeiten können sich sehen lassen. Alles ist im inspirierenden kinderzimmer Design gestaltet. Bodentiefe Fenster lassen viel Licht in die hellen Räume. Und unser ganz neu gebauter Spielplatz ist ebenfalls eine Wucht – wenn auch nicht ganz so groß wie im Stadtpark.

Kita kinderzimmer am Stadtpark

Andreas-Knack-Ring 2

Kernöffnungszeiten:
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Bei Fragen zu Besichtigungsterminen oder weiteren Details zu unserer neuen Einrichtung kontaktieren Sie uns gerne unter: 0408740 6666. Wir sind zwischen 9:00 und 17:00 erreichbar.

Beispiel Tagesablauf

Frühstück

ab 09:00

Morgenkreis & Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Mittagessen in der Krippe

Mittagessen in der Kita

ab 13:00 Uhr

Mittagsruhe

Obstzeit

Ab 15:00 Uhr

Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Abendessen

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Meine Eltern haben gesagt, Spielkind ist kein Beruf. Darum bin ich Erzieher geworden.

Haben Sie Fragen zum Standort am Stadtpark? Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik.

In unserem Team sind noch Plätze frei