Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Barmbek.

Deine Kita in Hamburg City Nord: Kita kinderzimmer Rübenkamp.

In einem Oval Office sitzt der Präsident von Amerika. Im anderen wir. Das kinderzimmer Rübenkamp ist unser Standort in der Bürostadt im Grünen. Die vielen Fenster lassen jede Menge Tageslicht herein. Wir haben einen Außenbereich zum Toben, und wenn wir noch nicht müde sind, dann laufen wir eine Runde um das riesige Oval um die Wette.

Kita kinderzimmer Rübenkamp

Überseering 10a

Kernöffnungszeiten:
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Bei Fragen zu Besichtigungsterminen oder weiteren Details zu unserer neuen Einrichtung kontaktieren Sie uns gerne unter: 0408740 6666. Wir sind zwischen 9:00 und 17:00 erreichbar.

20.04.202409:30 Uhr

25.05.202409:30 Uhr

22.06.202409:30 Uhr

Beispiel Tagesablauf

Frühstück

ab 09:00

Morgenkreis & Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Mittagessen in der Krippe

Mittagessen in der Kita

ab 13:00 Uhr

Mittagsruhe

Obstzeit

Ab 15:00 Uhr

Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Abendessen

Bewegungsraum

Der gut ausgestattete Bewegungsraum bietet genug Platz zum Spielen, Toben und Turnen. Mit Bewegungsspielen, Mitmachliedern und Kletterlandschaften fördern wir Motorik und Koordination. Da möchte man vor Freude gleich Purzelbäume schlagen.

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

kiziKüche

Pfannkuchen mit Apfelmus und dazu etwas Salat? Oder ein Auflauf mit den bunten und gesunden Zutaten? In der kizi Spielküche gibt es die köstlichsten Kreationen – unsere zukünftigen Sternenköch:innen wissen nämlich sehr gut, was es auf die Löffel geben soll und kochen mit großem Vergnügen und Leidenschaft in der gut ausgestatteten Spielküche. An die Töpfe, fertig, los …

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

4 Gute Gründe für die beste Betreuung.

Flexible Öffnungszeiten

Und auch in den Ferien für Dich da

Eingewöhnung nach dem Berliner Modell

Bindungsorientierung ist uns wichtig, denn Eltern und Kind gehören zusammen

Inspirierende Raumgestaltung

Ein liebevoller Ort der Entfaltung und Entwicklung mit stylischen und kinderfreundlich eingerichteten Räumen in fröhlichem Design

Vorschule für Kleine, die groß werden

Mit unserer kindzentrierten Pädagogik machen wir Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft

Elternstimmen

Vielen Dank für all die schönen Dinge, die Sie unseren Kindern bieten.

Familie D.

Lisa Marie Stüve – Standortleitung

Ich arbeite gerne im kinderzimmer, weil sich Kinder hier mit Spiel und viel Spaß entwickeln können.

Sie haben Fragen zum Standort Rübenkamp? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (040 27157420 🇩🇪🇬🇧). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

Unsere Pädagog:innen

In unserem Team sind noch Plätze frei