Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Eimsbüttel.

Deine Kita in Hamburg Rotherbaum: Kita kinderzimmer Grindelhof.

Hereinspaziert, Ihr Kinderlein. Das kinderzimmer Grindelhof öffnet die Türen. Raus aus dem kinderzimmer, rein in die Welt der Pflanzen und Blumen. In der Parkanlage Planten un Blomen können die Kinder sich austoben und die frische Luft genießen. Oder lieber im kinderzimmer Grindelhof spielen und danach gemütlich ein Nickerchen machen? Wir freuen uns und sind für alle Schandtaten bereit.

Kita kinderzimmer Grindelhof

Grindelallee 40-44
20146 Hamburg

Kernöffnungszeiten:
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Bei Fragen zu Besichtigungsterminen oder weiteren Details zu unserer neuen Einrichtung kontaktieren Sie uns gerne unter: 0408740 6666. Wir sind zwischen 9:00 und 17:00 erreichbar.

04.05.202410:00 Uhr

01.06.202410:00 Uhr

Beispiel Tagesablauf

Frühstück

ab 09:00

Morgenkreis & Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Mittagessen in der Krippe

Mittagessen in der Kita

ab 13:00 Uhr

Mittagsruhe

Obstzeit

Ab 15:00 Uhr

Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Abendessen

Außengelände / Spielplatz

Rote Backen und Sand in den Schuhen? Aber ja, denn im großen Außenbereich dürfen Kinder nach Herzenslust buddeln, klettern und einfach toben. Bewegung und frische Luft – das macht nicht nur klug, sondern auch richtig viel Spaß!

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

kiziKüche

Pfannkuchen mit Apfelmus und dazu etwas Salat? Oder ein Auflauf mit den bunten und gesunden Zutaten? In der kizi Spielküche gibt es die köstlichsten Kreationen – unsere zukünftigen Sternenköch:innen wissen nämlich sehr gut, was es auf die Löffel geben soll und kochen mit großem Vergnügen und Leidenschaft in der gut ausgestatteten Spielküche. An die Töpfe, fertig, los …

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

Tessa Hövermann – Standortleitung Grindelhof

Im kinderzimmer begegnen wir jedem mit offenen Armen.
Und offenen Ohren.

Haben Sie Fragen zum Standort Grindelhof? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an (040 87406666 🇩🇪🇬🇧).

In unserem Team sind noch Plätze frei