Kita kinderzimmer Jenfelder Bach - Deine Kita in Hamburg Jenfeld - Kita kinderzimmer Hamburg

Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Jenfeld.

Deine Kita in Hamburg Jenfeld: Kita kinderzimmer Jenfelder Bach.

Am Jenfelder Bach scheint die Sonne nicht öfter als anderswo in Hamburg. Aber wenn, dann von allen Seiten. Wie alle kinderzimmer ist auch dieser Standort hell und freundlich, die Oberlichter im Dach lassen jedoch noch einmal eine extra Portion Licht herein. Bei schönem Wetter spielen wir aber auch gerne draußen und nutzen unseren großzügigen Außenbereich.

Kita kinderzimmer Jenfelder Bach

Charlottenburger Straße 2
22045 Hamburg

Kernöffnungszeiten:
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Einfach Wunschtermin auswählen und anmelden.

13.04.202410:30 Uhr

Beispiel Tagesablauf

Außengelände / Spielplatz

Rote Backen und Sand in den Schuhen? Aber ja, denn im großen Außenbereich dürfen Kinder nach Herzenslust buddeln, klettern und einfach toben. Bewegung und frische Luft – das macht nicht nur klug, sondern auch richtig viel Spaß!

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

kiziThek

Willkommen in unserem Reich der Bücher. In unseren kiziTheken wohnen unendliche viele Geschichten: ob Bilderbuch, Klappenbuch oder Vorlesegeschichten, sortiert nach Alters- und Themengruppen ist für jedes kiziKind der passende Lesestoff dabei!

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Rollenspielräume

In unserer Kita kann Dein Kind nach Herzenslust im Kaufmannsladen einkaufen oder verkaufen sowie in der Spielzeug-Kinderküche backen, kochen und in eine eigene Fantasiewelt abtauchen. Diese Rollenspiele fördern nicht nur die Sozialkompetenz und Kreativität Deines Kindes, sondern ermöglichen es spielerisch verschiedene Haushaltsgeräte, Produkte, Zahlen und Mengen kennen-zulernen.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

Gebildet. gebildeter. Dein Kind in der Kita Jenfelder Bach.

Volle Flexibilität für Eltern.

Unsere Kita Jenfelder Bach bietet Kindern in Jenfeld das beste zweite Zuhause und unterstützt Eltern zuverlässig im Alltag. Die Uhr macht tick tack, aber uns macht das nichts aus. Wir haben flexible Öffnungszeiten und sind 12 Stunden, von 7 bis 19 Uhr, für Dich und Dein Kind da. In der Kita kinderzimmer gibt es die wenigsten Schließtage und keine Ferienschließzeiten. Mach Urlaub, wann Du es willst – und nicht, wenn alle wollen.

Mit Sicherheit ein Ort der Geborgenheit für Kinder.

In unseren großen, modernen und fantasievoll eingerichteten Räumen mit speziell angefertigten ergonomischen Kindermöbeln schaffen wir für alle Kinder – ob klein oder groß – eine liebevolle Wohlfühloase. In unseren inspirierenden, bunten kinderzimmern darf jedes Kind klein sein und sicher groß werden. Es liegt uns am Herzen, Kindern ein sicheres Umfeld zu bieten: Mit Abstand mehr Sicherheit für Dein Kind durch kleine Gruppen, große Räume und Luftfilteranlagen.

Vollwertige Mahlzeiten machen mehr Appetit auf Wachstum.

Gesunde Ernährung lässt Kleine groß und stark werden. Aber gesund schmeckt nicht jedem Kindermund. Das wissen wir nur allzu gut. Pommespizzacurrywurst? Nicht bei uns. Wir essen vollwertig, frisch, zuckerfrei, gesund und trotzdem lecker. Bei uns in der Kita kinderzimmer gibt es keine Suppenkasper. Selbst für Kinder mit Unverträglichkeiten ist hier immer was Gutes dabei. Wo gibt‘s denn sowas schon? Wir richten unseren Speiseplan gern nach Euren Essgewohnheiten: Auf Wunsch bieten wir auch vegan oder halal an.

Einzigartiges pädagogisches Konzept, denn wir überlassen die Entwicklung Deines Kindes nicht dem Zufall.

Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft mit unserer bindungsorientierten, kindzentrierten Pädagogik. Jeden Tag lernen Kinder spielend mit den kiziSuperhelden Neues dazu. Wir fördern jedes Kind individuell und seinen Potentialen entsprechend. Unser pädagogisches Konzept baut auf den Hamburger Bildungsempfehlungen auf und ist auf kulturelle Vielfalt ausgelegt. Ganz spielerisch kommen kiziKinder mit neuen Sprachen und Kulturen in Kontakt.

4 Gute Gründe für die beste Betreuung.

Lesestoff in der kiziThek

Leseratten vor! Ob Bilderbuch, Klappenbuch oder Vorlesegeschichten, hier findet jedes Kind den richtigen Schmöker.

Hochwertige Kinderküche

Zu Hause wird gern gekocht? Bei uns auch: hier spielt Dein Kind „Kochen„ in der Kinderküche.

Großartige Spielmöglichkeiten

Du liebst das Alsterhaus? Pfff. Du kennst wohl unseren Kinderkaufmannsladen noch nicht.

Großer eigener Spielplatz

Buddeln, Klettern, Spielen. Hier toben sich kleine Entdecker richtig aus.

Dornaz Sassani- Standortleitung

Im kinderzimmer ist unser oberstes Gebot, alle Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind.

Haben Sie Fragen zum Standort Jenfelder Bach? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (040 6894 6352 🇩🇪, Farsi). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

In unserem Team sind noch Plätze frei