Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in der Hamburger Innenstadt.

Deine Kita in Hamburg Neustadt: Kita kinderzimmer Stubbenhuk.

Zwischen Elbphilharmonie und Gruner & Jahr versteckt sich eine weitere Hamburger Sehenswürdigkeit: das kinderzimmer Stubbenhuk. Unser Standort in der Neustadt. Mit großen Fenstern – und großartigem Blick auf die Elbe.

Adresse

kinderzimmer Stubbenhuk
Stubbenhuk 9
20459 Hamburg
Auf Karte ansehen

Öffnungszeiten

Kernöffnungszeiten:
07.30 - 18.00 Uhr
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Tage der offenen Tür

Aufgrund der aktuellen Lage können wir leider keine Termine anbieten. Wir freuen wir uns aber sehr, Euch nun virtuelle Besichtigungstermine anbieten zu können, in denen Ihr das kinderzimmer kennenlernen und entdecken könnt. Merkt Euch dafür einfach für einen Platz im kinderzimmer Eurer Wahl vor und wir melden uns umgehend bei Euch.

Unser Angebot

Krippe

Elementar

Vorschule

Bilingual

5 Gute Gründe für das beste zweite Zuhause in Hamburg-Neustadt

  • Flexible Öffnungszeiten

    Und auch in den Ferien für Dich da

  • Eingewöhnung nach dem Berliner Modell

    Bindungsorientierung ist uns wichtig, denn Eltern und Kind gehören zusammen

  • Inspirierende Raumgestaltung

    Ein liebevoller Ort der Entfaltung und Entwicklung mit Räumen in fröhlichem Design und kindgerechter Einrichtung

  • Bilinguale Sprachförderung schafft kognitive Vorteile

    Zweisprachigkeit von klein auf macht das Gehirn flexibler und leistungsfähiger in der Wahrnehmung

  • Vorschule für Kleine, die groß werden

    Mit unserer kindzentrierten Pädagogik machen wir Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft

Unsere Vorschullehrer:innen

Name: Reahlyn Ehlers

Das bin ich:

Ich heiße Reahlyn Ehlers, bin 39 Jahre alt und die Vorschullehrerin im kinderzimmer Stubbenhuk. Seit August 2014 arbeite ich bei Kinderzimmer und bin in der Vorschulgruppe seit 2019 tätig.

Das ist meine Ausbildung:

Von Beruf bin ich Gymnasiallehrerin und habe Erfahrung sowohl in der Erwachsenen- als auch Kinderbildung.

Das mag ich an der Vorschule:

Ich freue mich darauf, jeden Tag mein Wissen mit den Kindern zu teilen und die Grundlagen für weitere Bildung legen zu können, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Entsprechend freue ich mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Kinder kennenzulernen.

Name: Melissa

Das bin ich:

Mein Name ist Melissa und ich komme aus New Jersey in den Vereinigten Staaten. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Eidelstedt. Ich bin seit zwei Jahren in Hamburg, habe aber auch in Tübingen gelebt, wo ich meinen Master gemacht habe, und in Heidelberg, wo ich eine Au Pair war. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr im kinderzimmer und hoffe, dass noch viele weitere Jahre folgen werden.

Das mag ich an der Vorschule:

Es ist ein tolles Gefühl, zur Arbeit zu gehen und das zu lieben, was man tut. Die Arbeit in der Vorschule ist wirklich lohnend - lustige Projekte zu entwickeln, die den Kindern etwas über ihre Welt beibringen, ist wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Arbeit!

Auch Ausflüge gehören zur Vorschulzeit dazu. Allein im letzten Jahr sind wir in den Zoo gegangen, zur Post, ins KLICK Kindermuseum und haben viele weitere Abenteuer erlebt.

Das ist das Beste an meiner Arbeit:

Selbst wenn die Kinder nur ihre tägliche Schulstunde haben, in der sie sich hinsetzen und in ihren kinderzimmer-Arbeitsheften arbeiten, kann man sehen, wie ihre Gehirne arbeiten, wenn sie das Alphabet lernen, wie man zählt, wie man Muster erkennt und wie man schreibt. Es macht mir wirklich Spaß, dazu beizutragen, dass sie Spaß am Lernen haben.

Ich freue mich darauf, alle kennenzulernen und die Kinder wachsen zu sehen!

 

Robin Luehr - Standortleitung

Wir legen besonderen Wert auf eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Geborgensein.

Haben Sie Fragen zum Standort Stubbenhuk? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (040 18008150). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

Nachricht senden

Tage der offenen Tür im kinderzimmer Stubbenhuk

Ich bin dabei

Im kinderzimmer lernen wir jeden Tag etwas Neues kennen. Zum Beispiel Dich! Einfach Wunschtermin auswählen und anmelden. Wir freuen uns darauf.

Angaben zum Kind

Angaben zu den Eltern

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tage der offenen Tür im kinderzimmer Stubbenhuk

Vielen Dank!

Wir haben dich für den [DATE] für unseren Tag der offenen Tür eingetragen und dir eine E-Mail als Bestätigung geschickt. Wir freuen uns auf dich!

Dein Team vom kinderzimmer

close