Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Rahlstedt.

Deine Kita in Hamburg Rahlstedt: Kita kinderzimmer Lehmberg.

Das kinderzimmer Lehmberg lädt alle Kinder ein: das Wort Wohlfühlen bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Hell gestalte Räume, viel Platz und ganz viel Gemütlichkeit bieten Deinem Kind das, was es braucht. Wie all unsere kinderzimmer ist auch unser kinderzimmer Lehmberg mit tollen Spielmöglichkeiten ausgestattet. Toben im Bewegungsraum, kochen in der Kinderküche, einkaufen im Kinderkaufmannsladen und schlau werden in der kiziThek – all das und vieles mehr bietet Deinem Kind das kinderzimmer Lehmberg. Hereinspaziert!

Kita kinderzimmer Lehmberg

Scharbeutzer Straße 34
22147 Hamburg-Rahlstedt

Kernöffnungszeiten:
07.00 – 19:00 Uhr
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Einfach Wunschtermin auswählen und anmelden.

13.04.202410:00 Uhr

Beispiel Tagesablauf

Bewegungsraum

Der gut ausgestattete Bewegungsraum bietet genug Platz zum Spielen, Toben und Turnen. Mit Bewegungsspielen, Mitmachliedern und Kletterlandschaften fördern wir Motorik und Koordination. Da möchte man vor Freude gleich Purzelbäume schlagen.

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

Kaufmannsladen

Darf es sonst noch etwas sein? An Auswahl mangelt es jedenfalls nicht in den großzügigen und detailgetreuen Kaufmannsläden. Hier macht jede Rolle Spaß und die Kinder lernen so spielerisch nicht nur einkaufen, sondern auch Farben, Formen, neue Wörter und auch schon erstes Rechnen.

kiziThek

Willkommen in unserem Reich der Bücher. In unseren kiziTheken wohnen unendliche viele Geschichten: ob Bilderbuch, Klappenbuch oder Vorlesegeschichten, sortiert nach Alters- und Themengruppen ist für jedes kiziKind der passende Lesestoff dabei!

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

Patrick Gantenberg – Standortleitung

Im kinderzimmer begegnen wir jedem mit offenen Armen.
Und offenen Ohren.

Haben Sie Fragen zum Standort Lehmberg? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter 0175 3775693 (🇩🇪🇬🇧).
Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik.

In unserem Team sind noch Plätze frei