Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Othmarschen.

Deine Kita in Hamburg Othmarschen: Kita kinderzimmer Marmelade.

Für alle Kinder, die etwas mehr erwarten: Mehr Platz zum Spielen. Mehr Wärme, um sich geborgen zu fühlen. Und mehr Zeit an der frischen Luft im großen Außenbereich mit angrenzendem See (der in Wahrheit ein Regenauffangbecken ist). All das und noch viel mehr bietet unser Standort Marmelade.

Kita kinderzimmer Marmelade

Jürgen-Töpfer-Straße 44

Kernöffnungszeiten:
07.00 – 19:00 Uhr
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Bei Fragen zu Besichtigungsterminen oder weiteren Details zu unserer neuen Einrichtung kontaktieren Sie uns gerne unter: 0408740 6666. Wir sind zwischen 9:00 und 17:00 erreichbar.

25.05.202410:00 Uhr

22.06.202410:00 Uhr

Beispiel Tagesablauf

ab 09:00

Morgenkreis & Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Mittagessen in der Krippe

Mittagessen in der Kita

Mittagsruhe

Obstzeit

Ab 15:00 Uhr

Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

Außengelände / Spielplatz

Rote Backen und Sand in den Schuhen? Aber ja, denn im großen Außenbereich dürfen Kinder nach Herzenslust buddeln, klettern und einfach toben. Bewegung und frische Luft – das macht nicht nur klug, sondern auch richtig viel Spaß!

Bewegungsraum

Der gut ausgestattete Bewegungsraum bietet genug Platz zum Spielen, Toben und Turnen. Mit Bewegungsspielen, Mitmachliedern und Kletterlandschaften fördern wir Motorik und Koordination. Da möchte man vor Freude gleich Purzelbäume schlagen.

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

kiziThek

Willkommen in unserem Reich der Bücher. In unseren kiziTheken wohnen unendliche viele Geschichten: ob Bilderbuch, Klappenbuch oder Vorlesegeschichten, sortiert nach Alters- und Themengruppen ist für jedes kiziKind der passende Lesestoff dabei!

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Rollenspielräume

In unserer Kita kann Dein Kind nach Herzenslust im Kaufmannsladen einkaufen oder verkaufen sowie in der Spielzeug-Kinderküche backen, kochen und in eine eigene Fantasiewelt abtauchen. Diese Rollenspiele fördern nicht nur die Sozialkompetenz und Kreativität Deines Kindes, sondern ermöglichen es spielerisch verschiedene Haushaltsgeräte, Produkte, Zahlen und Mengen kennen-zulernen.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

3 Gute Gründe für die beste Betreuung.

Ausgewogene Ernährung – richtig lecker

Frisches, gesundes und zuckerfreies Essen, das auch Kindern mit Unverträglichkeiten sehr gut schmeckt

Einzigartiges pädagogisches Konzept

Mit unseren kiziHelden führen wir jedes Kind spielend leicht durch alle Bildungsthemen, die auf den Hamburger Bildungsempfehlungen basieren

Kreativität fördert Bildung

Wir bestärken Kinder in ihrer Kreativität, denn Ideenreichtum macht das Leben leichter

Elternstimmen

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe meine Kinder gerne in die Kita gebracht. Dort haben sie sich sehr wohl gefühlt

Familie R.

Agnieszka Dib – Standortleitung kinderzimmer Marmelade

Bei uns im kinderzimmer Marmelade gibt es viel zu erleben.

Hast Du Fragen zum Standort Marmelade? Schreib mir oder ruf mich an (040-79028854 🇩🇪🇷🇺). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

In unserem Team sind noch Plätze frei