Wer trällert denn da so schön? - Kita kinderzimmer Hamburg

Wer trällert denn da so schön?

Hallo, wir sind die Sonic Kids.

Singen Sie auch so gern? Im Auto, unter der Dusche, im Chor, beim Karaoke, wenn keiner zuhört oder sogar mit der ganzen Familie? Musik ist etwas Wunderbares, Kostbares – natürlich auch für Ihr Kind. Sie ist ein Gefühlsverstärker (oder Tröster), mit ihr vergisst man alles um sich herum – vor allem wenn man sich zu ihr bewegt. Sie bringt den Körper zum Schwingen und die Seele zum Klingen. Und: Sie verbindet. Etwa wenn Kinder mit noch so verschiedenen Backgrounds zusammen Lieder singen. Und wenn man jemandem zum Geburtstag ein Ständchen bringt, zeigt man ihm, wie lieb man ihn hat. Aber darüber hinaus gibt es tausend gute Gründe, warum Musik bei uns im kinderzimmer ein so großes Thema ist – denn Töne und Klänge zu erkunden und zu erzeugen passiert nicht nur zum Ver- gnügen, sondern fördert Verständnis, Geschick und Konzentration.

Deshalb wollen wir Ihnen – gemeinsam mit den beiden Singstars, den Sonic Kids – den Bildungsbereich Musik näherbringen. Angefangen beim Rasseln und Trommeln der Kleinsten über selbst gebastelte Instrumente bis hin zu den Fragen, ob und wie Musik den Nachwuchs intelligenter macht oder warum Kinderlieder oft so nervtötend sind (ja, sogar sein müssen!), welches Instrument in welchem Alter sinnvoll ist – und warum kleine Ohren immer wieder auch große Pausen brauchen. Dürfen wir bitten? Dann geht’s los. Geben Sie doch einfach mal „Musik“ in die Suchleiste ein. Aber erst noch ein Tusch (… Trommelwirbel …):.

tadaaaaaaaaaaaa!