Kita kinderzimmer Stubbenhuk - Deine Kita in Hamburg Neustadt - Kita kinderzimmer Hamburg

Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in der Hamburger Innenstadt.

Deine Kita in Hamburg Neustadt: Kita kinderzimmer Stubbenhuk.

Zwischen Elbphilharmonie und Gruner & Jahr versteckt sich eine weitere Hamburger Sehenswürdigkeit: unsere Kita kinderzimmer Stubbenhuk. Unser Standort in Hamburg-Neustadt. Mit großen Fenstern – und großartigem Blick auf die Elbe.

Adresse

Kita kinderzimmer Stubbenhuk

Stubbenhuk 9
20459 Hamburg

Öffnungszeiten

Kernöffnungszeiten:
07.30 – 19.00 Uhr
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Bei Fragen zu Besichtigungsterminen oder weiteren Details zu unserer neuen Einrichtung kontaktieren Sie uns gerne unter: 0408740 6666. Wir sind zwischen 9:00 und 17:00 erreichbar.

27.04.202411:00 Uhr

25.05.202411:00 Uhr

29.06.202411:00 Uhr

Beispiel Tagesablauf

08:30 – 09:00 Uhr

Frühstück

ab 09:00

Morgenkreis & Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

11:00 – 11:45 Uhr

Mittagessen in der Krippe

12:00 – 13:00 Uhr

Mittagessen in der Kita

ab 13:00 Uhr

Mittagsruhe

14:30 – 15:00 Uhr

Obstzeit

Ab 15:00 Uhr

Spielen, Entdecken, Lernen, Bewegen drinnen oder draußen

17:00 – 17:30 Uhr

Abendessen

Unser Angebot

Außengelände / Spielplatz

Rote Backen und Sand in den Schuhen? Aber ja, denn im großen Außenbereich dürfen Kinder nach Herzenslust buddeln, klettern und einfach toben. Bewegung und frische Luft – das macht nicht nur klug, sondern auch richtig viel Spaß!

Bewegungsraum

Der gut ausgestattete Bewegungsraum bietet genug Platz zum Spielen, Toben und Turnen. Mit Bewegungsspielen, Mitmachliedern und Kletterlandschaften fördern wir Motorik und Koordination. Da möchte man vor Freude gleich Purzelbäume schlagen. 

Bilingual

Bei uns kannst Du Dein Kind zweisprachig erziehen lassen: In unseren bilingualen Gruppen betreuen unsere Pädagog:innen Dein Kind. Sie begleiten es dabei liebevoll – und sprechen dabei selbstverständlich in ihrer Muttersprache Englisch mit Deinem Kind. So lernt es ganz spielerisch und im Alltag eine weitere Sprache und bekommt ein Gefühl für die kulturelle Vielfalt.

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

kiziThek

Willkommen in unserem Reich der Bücher. In unseren kiziTheken wohnen unendliche viele Geschichten: ob Bilderbuch, Klappenbuch oder Vorlesegeschichten, sortiert nach Alters- und Themengruppen ist für jedes kiziKind der passende Lesestoff dabei! 

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Rollenspielräume

In unserer Kita kann Dein Kind nach Herzenslust im Kaufmannsladen einkaufen oder verkaufen sowie in der Spielzeug-Kinderküche backen, kochen und in eine eigene Fantasiewelt abtauchen. Diese Rollenspiele fördern nicht nur die Sozialkompetenz und Kreativität Deines Kindes, sondern ermöglichen es spielerisch verschiedene Haushaltsgeräte, Produkte, Zahlen und Mengen kennen-zulernen.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

5 Gute Gründe für das beste zweite Zuhause in Hamburg-Neustadt

Lesestoff in der kiziThek

Leseratten vor! Ob Bilderbuch, Klappenbuch oder Vorlesegeschichten, hier in der Kita findet jedes Kind den richtigen Schmöker.

Hochwertige Kinderküche

Zu Hause wird gern gekocht? Bei uns auch: hier spielt Dein Kind „Kochen“ in der Kinderküche.

Großartige Spielmöglichkeiten

Du liebst das Alsterhaus? Pfff. Du kennst wohl unseren Kinderkaufmannsladen noch nicht.

Großer eigener Spielplatz

Buddeln, Klettern, Spielen. Hier toben sich kleine Entdecker richtig aus.

Unsere Vorschullehrer:innen

Name: Fabian Stech

Das bin Ich:

Ich heiße Fabian Stech, bin staatlich anerkannter Erzieher und arbeite seit nun knapp 10 Jahren im Kinderzimmer.
Meine Reise hat nach der Ausbildung hier im Stubbenhuk begonnen und nach etwa 2 Jahren außerhalb (kinderzimmer Valentinshof) bin ich froh wieder zurück zu sein!
Nach dem Elementarbereich und einem halben Jahr in der Krippe ist dies nun meine dritte Vorschulgruppe. Und ich kann nur sagen, dass mir die Arbeit sehr viel Spaß macht und ich mich auf eine gute und Zusammenarbeit mit euch Allen freue.
Meine Freizeit verbringe Ich mit meiner Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Jungs zuhause. Wenn mal etwas Zeit bleibt, treffe ich Freunde oder arbeite etwas im Haus und Garten. Auch ein gutes Buch oder ein guter Film werden gerne genossen.

Fun-Fact über mich:

Nach dem Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung, mehreren Praktika in Hotels oder Ähnlichem (damals Hotelkaufmann angestrebt), habe ich 9 Monate in einem Rad- und Familien Hotel im schönen Österreich gearbeitet und ein Jahr als Au-pair in London. Durch meine Mutter und meine Schwester bin ich in Hamburg gelandet und habe die Erzieher Ausbildung begonnen.
Quasi direkt aus London nach Hamburg, eigentlich bin ich stolzer Hesse und hätte mir nie Träumen lassen, das der Norden zu meiner Heimat werden wird!

Elternstimmen

Unser Kind schwärmt zu Hause immer von den Mitarbeitenden – ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.

Familie K.

Robin Lühr – Standortleitung

Wir legen besonderen Wert auf eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Geborgensein.

Haben Sie Fragen zum Standort Stubbenhuk? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (040 1823 4256  🇩🇪 🇬🇧). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

In unserem Team sind noch Plätze frei