Ausgezeichnet! In der Kita kinderzimmer spielen wir uns immer ganz nach oben.

Wir geben uns nur mit dem höchsten Qualitätsstandard zufrieden. Aber Eigenlob riecht bekanntlich wie eine volle Kinderwindel. Umso mehr freuen wir uns deshalb über zahlreiche Auszeichnungen, die uns in unserer Arbeit bestätigen. Egal, ob wir unsere Spielplätze schöner und sicherer gestalten oder volle Windeln wechseln – jeder Baustein trägt dazu bei, dass wir Kindern einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bieten und Eltern eine effektive Unterstützung im Alltag.

Das kinderzimmer ist „Hamburgs beste Kita“.

Die Kita kinderzimmer besteht seit 2013 die jährliche ISO- Zertifizierung durch den TÜV Süd mit Bravour. Der kosten- und zeitintensive Audit ist gesetzlich nicht vorgegeben und erfolgt freiwillig. Deshalb gehören wir zu den wenigen Kita-Trägern, die TÜV geprüft sind. So sichern wir unseren hohen Qualitätsstandard und verbessern uns kontinuierlich.

Neben dem hohen Maß an Digitalisierung wird die Einheitlichkeit der Standorte und das gelungenen Gesamtkonzept gelobt. Auch dass wir beim Thema Sicherheit auf Nummer sicher gehen, gefällt den Auditoren. Durch die Unterstützung der Externen Fachkraft für Arbeitssicherheit strukturieren wir effektiv Prozesse im Arbeits- und Brandschutz.

Die pädagogische Leistung wird ebenfalls sehr gut bewertet. Unsere stets aktuell gehaltenen Vorschulhefte sind kindgerecht gestaltet, nehmen engen Bezug auf die sieben Bildungsbereiche Hamburgs und unterstützen die lückenlose Überleitung in die Schule.

Das kinderzimmer ist „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“.

Das Qualitäts-Siegel „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ für die Branche Gesundheitswesen / Soziales / Pflege wird von Focus Business verliehen. Diese jährliche Studie bezieht alle Mitarbeiter-Bewertungen auf kununu, die zum Stichtag ihre Mindestkriterien erfüllen, ein. Fake-Bewertungen werden mit Hilfe von Algorithmen herausgefiltert und es erfolgt eine redaktionelle Verifizierung. Die Platzierung beruht deshalb vor allem auf den bemerkenswert positiven Bewertungen der kinderzimmer Mitarbeiter:innen. Es hat sich ausgezahlt, dass wir den Fokus unserer Unternehmenswerte auf Fürsorglichkeit, Aufgeschlossenheit, Inspiration und Professionalität legen, um Arbeitsplätze zum Wohlfühlen zu bieten.

Optimale Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, Mitgestaltungs-, Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, stilvoll eingerichtete Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmaterialien gestalten den Kita- und Unternehmensalltag so angenehm wie nur möglich. Wir wollen nicht nur Kindern das beste zweite Zuhause bieten, sondern auch unseren Mitarbeitern.

Der Red Dot Award bestätigt höchste Designqualität im kinderzimmer.

Im Jahr 2018 überzeugten wir mit unserer sehr guten Gestaltungsqualität und kreativen Leistung. Die Qualität unserer Marke oder unseres Kommunikationsdesigns begeisterte die aus Designern, Professoren und Journalisten unterschiedlicher Fachbereiche bestehende Jury.
Besonders hervorgehoben wurde das Design der neuen Corporate Identity. Es verbindet geschickt Schlichtheit mit Freude und Verspieltheit. Die Markenausgestaltung stellt eine fantasievolle Welt dar, in der sich alle wohlfühlen können: die Kinder, ihre Eltern und die Mitarbeiter:innen. Die Juroren sind sich einig: Die Marke verspricht viel Spaß.

Der IF Award lobt das kohärente und einfache Erscheinungsbild des kinderzimmers.

Unsere Leistungen im Bereich Design wurden 2019 mit dem IF Award belohnt. Der IF Award, einer der renommiertesten Designpreise der Welt, zeichnet jährlich 100 innovative Design-Konzepte aus. Der IF Award ist ein verlässliches Zeichen für gutes Design, sowohl für Konsumenten als auch für die Design-Community. Die neutrale Jury betont: “Mit viel Fantasie wurde aus der schlichten Form des Logos ein bunter Baukasten, der die Grundlage für das neue Corporate Identity bildet.”