Englisch schon im Kindergarten? - Kita kinderzimmer Hamburg

Englisch schon im Kindergarten?

Im kinderzimmer bieten wir deshalb eine zweisprachige (auch bilingual genannt) Erziehung an: Deutsch und Englisch. Nach dem so genannten Immersionsprinzip erlernen unsere Kinder die Fremdsprache beim Spielen, als wäre es die einfachste Sache der Welt: Der englischsprachige Erzieher spricht einfach seine Muttersprache und Dein Kind erschließt sich die neue Sprache aus dem Zusammenhang. Dabei ist es ganz egal, ob es bereits erste englische Sätze sprechen kann oder keinerlei Erfahrung mit der Fremdsprache hat.

Und nur für alle Zweifler: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine zweite Sprache die Entwicklung der Muttersprache sogar fördert, da die Fähigkeiten zum Spracherwerb gestärkt werden. Any questions? Feel free to ask!