Nudeln mit Spinat-Linsensauce - Kita kinderzimmer Hamburg

Nudeln mit Spinat-Linsensauce

Linsen bringen den Po zum… Nun, auf jeden Fall bringen sie Abwechslung und Geschmack ins Mittagessen. Und wenn es gut schmeckt, wird auch gut gegessen. Die Folge ist doch klar: ein breites, fröhliches Grinsen im Gesicht.

Bei uns im kinderzimmer wird reichlich gegrinst. Was auch an den leckeren Mahlzeiten liegt, die wir jeden Tag frisch zubereiten. Zusammen mit unserem Partner DailyYou zeigen wir Dir in unserem Video, wie Du mit ganz einfachen Zutaten wie Nudeln, Spinat und Linsen auch Deine Liebsten zum Grinsen bekommst. Los geht‘s.

Zutaten:

• 350 g frischer Spinat
  • 2 Schalotten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2TL Kurkuma
  • 100 g gelbe Linsen
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • 400 g Tagliatelle
  • 4 Tomaten
  • 100 ml Schlagsahne
  • 40 g geriebener Parmesan
  • Salz und Pfeffer

Zubereitungsschritte:

1. Den Spinat waschen, putzen und trocken schütteln. Die Schalotten und den Knoblauch häuten sowie fein würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel glasig anschwitzen. Mit Kurkuma bestreuen und die Linsen zufügen. Mit der Brühe angießen, ca. 10 Minuten köcheln lassen und dabei gelegentlich umrühren. Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. Die Tomaten waschen, die Stielansätze entfernen und vierteln.

2. Den Spinat und die Tomaten nach ca. 5 Minuten zu den Linsen geben. Evtl. noch etwas vom Nudelwasser ergänzen.

3. Den Sugo mit Sahne verfeinern sowie mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta abgießen, abtropfen lassen und unter die Sauce schwenken.

4. Auf Teller verteilen, mit Parmesan bestreuen, servieren.