Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in Winterhude.

Deine Kita in Hamburg Winterhude: Kita kinderzimmer Dorotheenstraße.

Winterhude ist um einem Farbfleck reicher: Mit dem kinderzimmer Dorotheenstraße haben wir ein inspirierendes zweites Zuhause für alle Kinder aus der Umgebung geschaffen mit hellen, freundlichen Räumen und einem einladenden Außenbereich zum Spielen und Toben.

Adresse

kinderzimmer Dorotheenstraße
Dorotheenstraße 46-50
22301 Hamburg
Auf Karte ansehen

Öffnungszeiten

Kernöffnungszeiten:
07.00 - 19.00 Uhr
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Tage der offenen Tür

Einfach Wunschtermin auswählen und anmelden.
  • 04.02.202310:0011:00
Anmelden

Unser Angebot

Außengelände / Spielplatz

Rote Backen und Sand in den Schuhen? Aber ja, denn im großen Außenbereich dürfen Kinder nach Herzenslust buddeln, klettern und einfach toben. Bewegung und frische Luft – das macht nicht nur klug, sondern auch richtig viel Spaß!

Bilingual

Bei uns kannst Du Dein Kind zweisprachig erziehen lassen: In unseren bilingualen Gruppen betreuen unsere Pädagog:innen Dein Kind. Sie begleiten es dabei liebevoll – und sprechen dabei selbstverständlich in ihrer Muttersprache Englisch mit Deinem Kind. So lernt es ganz spielerisch und im Alltag eine weitere Sprache und bekommt ein Gefühl für die kulturelle Vielfalt.

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 6 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

Krippe

Nach der wichtigen Eingewöhnungsphase kann Dein Kind sich und seine Umwelt erkunden. Zusammen mit anderen Kindern lernt und entdeckt es spielersich täglich neues. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Wieso Dein Kind zu den Nachbarn geben? Wir sind doch gleich ums Eck.

5 gute Gründe für die beste Betreuung.

Volle Flexibilität für Eltern.

Unsere Kita Dorotheenstraße bietet Kindern in Winterhude das beste zweite Zuhause und unterstützt Eltern zuverlässig im Alltag. Die Uhr macht tick tack, aber uns macht das nichts aus. Wir haben flexible Öffnungszeiten und sind 12 Stunden, von 7 bis 19 Uhr, für Dich und Dein Kind da. In der Kita kinderzimmer gibt es die wenigsten Schließtage und keine Ferienschließzeiten. Mach Urlaub, wann Du es willst – und nicht, wenn alle wollen.

Mit Sicherheit ein Ort der Geborgenheit für Kinder.

In unseren großen, modernen und fantasievoll eingerichteten Räumen mit speziell angefertigten ergonomischen Kindermöbeln schaffen wir für alle Kinder – ob klein oder groß – eine liebevolle Wohlfühloase. In unseren inspirierenden, bunten kinderzimmern darf jedes Kind klein sein und sicher groß werden. Es liegt uns am Herzen, Kindern ein sicheres Umfeld zu bieten: Mit Abstand mehr Sicherheit für Dein Kind durch kleine Gruppen, große Räume und Luftfilteranlagen.

Vollwertige Mahlzeiten machen mehr Appetit auf Wachstum.

Gesunde Ernährung lässt Kleine groß und stark werden. Aber gesund schmeckt nicht jedem Kindermund. Das wissen wir nur allzu gut. Pommespizzacurrywurst? Nicht bei uns. Wir essen vollwertig, frisch, zuckerfrei, gesund und trotzdem lecker. Bei uns in der Kita kinderzimmer gibt es keine Suppenkasper. Selbst für Kinder mit Unverträglichkeiten ist hier immer was Gutes dabei. Wo gibt‘s denn sowas schon? Wir richten unseren Speiseplan gern nach Euren Essgewohnheiten: Auf Wunsch bieten wir auch vegan oder halal an.

Einzigartiges pädagogisches Konzept, denn wir überlassen die Entwicklung Deines Kindes nicht dem Zufall.

Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft mit unserer bindungsorientierten, kindzentrierten Pädagogik. Jeden Tag lernen Kinder spielend mit den kiziSuperhelden Neues dazu. Wir fördern jedes Kind individuell und seinen Potentialen entsprechend. Unser pädagogisches Konzept baut auf den Hamburger Bildungsempfehlungen auf und ist auf kulturelle Vielfalt ausgelegt. Ganz spielerisch kommen kiziKinder mit neuen Sprachen und Kulturen in Kontakt. Und unsere Vorschule macht die Kleinen fit für den nächsten Schritt.

Großer eigener Spielplatz.

Auf unserem Außengelände kann man sich so richtig austoben. Hier gibt es genug Platz zum Buddeln, Klettern und auch für freies Spiel. Schöner kann Bewegung an der frischen Luft nicht sein.

Janina Maindok - Standortleitung

Ein fröhliches Kinderlachen ist die schönste Belohnung. Das treibt uns an.

Haben Sie Fragen zum Standort Dorotheenstraße? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (040 6044 3610). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

Nachricht senden

Tage der offenen Tür im kinderzimmer Dorotheenstraße

Ich bin dabei

Im kinderzimmer lernen wir jeden Tag etwas Neues kennen. Zum Beispiel Dich! Einfach Wunschtermin auswählen und anmelden. Wir freuen uns darauf.

Angaben zum Kind

Angaben zu den Eltern

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tage der offenen Tür im kinderzimmer Dorotheenstraße

Vielen Dank!

Wir haben dich für den [DATE] für unseren Tag der offenen Tür eingetragen und dir eine E-Mail als Bestätigung geschickt. Wir freuen uns auf dich!

Dein Team vom kinderzimmer

close