Der Ort für die Entfaltung und Entwicklung Deines Kindes in der Hamburger Innenstadt.

Deine Kita in Hamburg Neustadt: Kita kinderzimmer Valentinshof.

Ein warmes Nest in einem kühlen Bürogebäude? Das geht. Unsere Kita kinderzimmer Valentinshof in Hamburg-Neustadt gestaltet sich schön, hell und freundlich, mit viel Tageslicht und einem ruhigen Außenbereich. Durch die zentrale Lage ist es von überall gut zu erreichen. Sogar im Gänsemarsch vom Gänsemarkt.

Adresse

Kita kinderzimmer Valentinshof

Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg

Öffnungszeiten

Kernöffnungszeiten:
07.00 – 19.00 Uhr
Keine Ferienschließzeiten
Back-up-Betreuung nach Bedarf

Aktuelle Besichtigungstermine

Das Anmeldelimit für den Besichtigungstermin ist erreicht.

23.03.202413:00 Uhr

27.04.202413:00 Uhr

Beispiel Tagesablauf

Unser Angebot

Außengelände / Spielplatz

Rote Backen und Sand in den Schuhen? Aber ja, denn im großen Außenbereich dürfen Kinder nach Herzenslust buddeln, klettern und einfach toben. Bewegung und frische Luft – das macht nicht nur klug, sondern auch richtig viel Spaß!

Bewegungsraum

Der gut ausgestattete Bewegungsraum bietet genug Platz zum Spielen, Toben und Turnen. Mit Bewegungsspielen, Mitmachliedern und Kletterlandschaften fördern wir Motorik und Koordination. Da möchte man vor Freude gleich Purzelbäume schlagen. 

Bilingual

Bei uns kannst Du Dein Kind zweisprachig erziehen lassen: In unseren bilingualen Gruppen betreuen unsere Pädagog:innen Dein Kind. Sie begleiten es dabei liebevoll – und sprechen dabei selbstverständlich in ihrer Muttersprache Englisch mit Deinem Kind. So lernt es ganz spielerisch und im Alltag eine weitere Sprache und bekommt ein Gefühl für die kulturelle Vielfalt.

Elementar

In unserem Elementarbereich bekommt Dein Kind im Alter von ca. 3 bis ca. 7 Jahren altersgerechte Anregungen zum Spielen und Lernen. Wir fördern die Neugierde, Selbstständig-keit und Eigenverantwortung Deines Kindes, damit es Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten hat und fit für Alltag und Schule ist.

Krippe

Bei uns kann Dein Kind ab dem 6. Lebensmonat nach einer Eingewöhnungsphase sich und seine Umwelt spielerisch erkunden und mit anderen Kindern lernen. Unsere Pädagog:innen begleiten es dabei durch den Tag und sorgen für Geborgenheit. Der feste Tagesablauf gibt Struktur und Sicherheit.

Rollenspielräume

In unserer Kita kann Dein Kind nach Herzenslust im Kaufmannsladen einkaufen oder verkaufen sowie in der Spielzeug-Kinderküche backen, kochen und in eine eigene Fantasiewelt abtauchen. Diese Rollenspiele fördern nicht nur die Sozialkompetenz und Kreativität Deines Kindes, sondern ermöglichen es spielerisch verschiedene Haushaltsgeräte, Produkte, Zahlen und Mengen kennen-zulernen.

Vorschule

In unserer Vorschule bekommt Dein Kind die wichtigen Werkzeuge für einen gelungenen Schulstart an die Hand. In unserem kindzentrierten Programm für das letzte Kitajahr, stehen Neugierde, Freude am Lernen und das soziale Miteinander im Vordergrund, so dass durch eine gute Vorbereitung in gewohnter Kita-Umgebung ein sanfter Übergang in die Schulzeit gelingt.

5 Gute Gründe für das beste zweite Zuhause in Hamburg-Neustadt

Flexible Öffnungszeiten

Und auch in den Ferien für Dich in der Kita Hamburg-Neustadt da

Eingewöhnung nach dem Berliner Modell

Bindungsorientierung ist uns wichtig, denn Eltern und Kind gehören zusammen

Inspirierende Raumgestaltung

Ein liebevoller Ort der Entfaltung und Entwicklung mit Räumen in fröhlichem Design und kindgerechter Einrichtung

Bilinguale Sprachförderung schafft kognitive Vorteile

Zweisprachigkeit von klein auf macht das Gehirn flexibler und leistungsfähiger in der Wahrnehmung

Vorschule für Kleine, die groß werden

Mit unserer kindzentrierten Pädagogik machen wir Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft

Philip Diedrichsen – Standortleitung

Im kinderzimmer haben die Kinder ganz viel Raum zum Entfalten und Gestalten.

Haben Sie Fragen zum Standort Valentinshof? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an (0175-3753147 🇩🇪🇬🇧). Ich freue mich über Anregungen, Lob und Kritik.

In unserem Team sind noch Plätze frei