Das Konzept von Kita kinderzimmer - Kita kinderzimmer Hamburg

Unser Konzept

Mit Hand und Fuß. Und ganz viel Herz.

Im kinderzimmer machen Kinder, was ihnen gefällt.

Und wir, was nach wissenschaftlichem Konsens das Beste für ihre Entwicklung ist. Das heißt: Erziehung hat bei uns Methode. Wir bieten Kindern ein stabiles Umfeld und wollen Familien ein verlässlicher Partner sein. Mit offenem Blick für die Situation und enger Bindung an Dein Kind.

Wir machen vieles anders. Aber für alle gleich gut.

Wir setzen Standards. Und das auf höchstem Niveau. Für jedes Kind. Für jeden Pädagogen. Und für jeden Standort. Damit gewähren wir eine bestmögliche frühkindliche Erziehung. Und stellen sicher, dass jedes Kind individuell nach einem für alle gültigen Maßstab gefördert wird.

Wir übersetzen graue Theorie in bunte Praxis.

Dafür haben wir ein Standardwerk geschaffen, basierend auf den Hamburger Bildungsempfehlungen: das kiziPendium. Unser Nachwuchs-Nachschlagewerk, das Eltern während der gesamten Kitazeit begleitet. Damit Erziehung wird, wie sie sein sollte: ein Kinderspiel.

Das erste pädagogische Konzept, das wirklich Spaß macht.

Kinder haben 1.000 Fragen. Eltern auch. Darum haben wir das kiziPendium entwickelt. Unser Nachwuchs-Nachschlagewerk für alle Eltern und Pädagogen.

Was ist das kiziPendium?

Das kiziPendium ist unser pädagogisches Herzstück. Ein Schatz an Wissen für alle, die so neugierig und wissensdurstig sind wie unsere Kinder.

Wie begreifen wir Pädagogik? Was möchten wir vermitteln? Und wie stellen wir das an? Auf all diese Fragen weiß unser kiziPendium eine Antwort.

Wer seid denn ihr? Unsere kizi-Helden.

Muss Pädagogik immer so trocken sein? Nö! Unsere kizi-Helden zeigen, dass es auch anders geht. Bei uns wird jeder Bildungsbereich von einem Superhelden präsentiert. Das macht Kindern Spaß und sie wissen immer, was bei uns gerade Thema ist. Eltern übrigens auch. Dürfen wir vorstellen: