Geflügelcurry mit Paprika - Kita kinderzimmer Hamburg

Geflügelcurry mit Paprika

Kinder lieben Hähnchen. Und Kinder lieben Curry. Warum das so ist, ist noch nicht erforscht, aber dass es so ist, haben wir in unserer Kita kinderzimmer hinreichend erprobt. Was liegt also näher, als beides zusammen zu einem leckeren Kinderfestessen zu kombinieren?

Zusammen mit DailyYou zeigen wir dir ein wunderbares Gericht zum Nachkochen für zu Hause. Alles in allem solltest du etwa 25 Minuten einplanen.

Zutaten:

• 240 g Naturreis
  • 4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150 g)
  • 1 Zucchini klein
  • ½ rote Paprikaschote
  • 3 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilischote
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Kurkuma
  • 1 TL gehackte Korianderwurzel
  • 1 TL frisch geriebener Ingwer
  • ½ gemahlener Kreuzkümmel
  • 360 ml Geflügelbrühe
  • 200 ml Kokosmilch
  • 4 Limettenblätter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitungsschritte:

1. Den Reis nach Packungsangabe zubereiten.

2. Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Die Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und in Scheiben schneiden. Die Paprikaschote waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Zwiebel in Streifen schneiden, den Knoblauch fein hacken. Die Chilischote waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Mit Knoblauch, Zucchini, Paprika und Zwiebeln in heißem Öl 4–5 Minuten andünsten. Das Hähnchen zufügen und zusammen 2–3 Minuten braten.

3. Den Kurkuma, Korianderwurzel, Ingwer und Kreuzkümmel untermengen und mit der Brühe ablöschen. Die Kokosmilch und die Limettenblätter zugeben und unter gelegentlichem Rühren ca. 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Falls nötig, noch etwas Brühe zufügen. Den Reis untermischen und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Korianderblättchen garnieren und heiß servieren.