In der Kita kinderzimmer wachsen auch die Großen.

Erfahrungen von Deinen zukünftigen Kolleg:innen in der Kita kinderzimmer zeigen am besten, was uns zu einem ganz besonderen Arbeitgeber macht. Wir nehmen Dich mit auf eine Reise zu einem großartigen Ort voller Abenteuer, Leidenschaft und ganz viel Expertise. Ein Ort zum Wachsen für Groß und Klein – versprochen! Und das allerbeste: Wir arbeiten für die besten Chefs der Welt. Finde heraus, ob Du Teil des Teams werden willst!

Erfahre aus erster Hand, wie sich der kinderzimmer Arbeitsalltag in unseren Kitas und im Büro gestaltet.

Julien Frese

Julien – Standortleitung im Kita kinderzimmer Lohsepark

Ein kinderzimmer voller guter Laune und guter Ideen – erfahre mehr über Julien und sein Team

Meine eigene Tochter geht hier ja auch in die Kita. Und für mich als Vater ist es das beste Gefühl, wenn das Kind morgens begeistert auf seine:n Erzieher:in zurennt. Dann habe ich ein super Gefühl und kann mich guten Gewissens auf meine Arbeit stürzen.

Ein schicker Neubau in der Hafen City, die Elbe direkt vor der Tür und 23 kreative Köpfe, die den täglichen Wissensdurst von 120 kiziKindern stillen wollen – das ist der…

Sylwia Kaiser

Sylwia – Standortleitung im Kita kinderzimmer Bornheide

Eine Standortleitung mit einer Menge Berufserfahrung und eine Kita wie ein Paradies – das ist das kinderzimmer Bornheide.  

Ich durfte bei meinem alten Träger bereits Eröffnungen von zwei Kitas begleiten und wollte deswegen unbedingt wieder an einem neuen Projekt mitwirken. Es ist so schön, die Eltern und Kinder zu begleiten und neue Teams zu bilden. Das darf ich jetzt im kinderzimmer Bornheide tun.

Warum hast Du Dich für das kinderzimmer entschieden? Ich war 14 Jahre bei einem ganz kleinen Träger, bei dem wir in mehreren altershomogenen Gruppen gearbeitet haben. Also für 1-jährige, 2-jährige……

Jessica Zielinski

Jessica – Erzieherin und stellvertretende Standortleitung im Kita kinderzimmer Oolsdörp

Für Kinder einen Ort der Entwicklung und Entfaltung schaffen – das ist Jessicas Mission im kinderzimmer Oolsdörp

Ein Moment, in dem mir auch ab und zu mal Tränen kommen: Wenn meine Kinder anfangen zu laufen und in der Kita ihre allerersten Schritte gehen. Diesen Moment zu begleiten, ist für mich immer total emotional.

Wir sind stolz, staatlich anerkannte Erzieherin und Sozialarbeiterin Jessica mit ihrem großen Herzen und einem Kopf voller bunter Ideen im kinderzimmer Oolsdörp an Bord zu haben. Dort ist sie sowohl…

Janica

Janica – Auszubildende zur Erzieherin im Kita kinderzimmer Schierenberg

Im kinderzimmer wachsen nicht nur die Kleinen – sondern auch die Großen

Insgesamt kann ich sagen, dass ich soooo gerne zur Arbeit komme! Wegen der Kinder und wegen der Kolleg:innen. Ich vermisse meine Kinder sogar im Urlaub und denke immer schon darüber nach, welche Angebote ich nach dem Urlaub machen könnte.

Janica macht im kinderzimmer ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. Die gelernte Sozialpädagogische Assistentin ist im Krippenbereich eingesetzt und betreut seit Anfang 2021 die kleinen Frösche am Standort Schierenberg. Hier haben…

Christina Baal

Christina – Senior Manager Pedagogical Quality im Kita kinderzimmer

Jede Menge Kita-Erfahrung gepaart mit viel Pädagogik-Know How und einer absoluten Leidenschaft für das was sie tut – das ist Kindheitspädagogin Christina

Ich möchte mit der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts dazu beitragen, dass sich die Kinder in unseren Kitas optimal entfalten können. Mir liegt es am Herzen, dass sie auf eine spielerische Art und Weise lernen und dadurch eigenständig Kompetenzen entwickeln können.

Christina sammelte zunächst als Erstkraft in einer unserer Vorschulgruppen und später Standortleitung bei uns Kita-Erfahrungen und kümmert sich nun mit ihrem Team der pädagogischen Fachberatung um die Weiterentwicklung unseres pädagogischen…

Nils Gastein

Nils – Erzieher im Kita kinderzimmer Lohsepark

Job gesucht – zweites Zuhause gefunden. So geht’s Erzieher Nils im kinderzimmer

In der Ausbildung habe ich gelernt, dass man ein Angebot ganz genau durchplanen und strukturieren muss und dass es eben genau so dann auch ablaufen sollte. Aber das geht in der Realität oft gar nicht. Und das ist auch das Coole! Denn wenn die Kinder sich einbringen, kommen ganz unerwartete neue Ergebnisse raus.

Nils ist seit fast vier Jahren Erzieher im Ele-Bereich im kinderzimmer. Dass Nilpferde und Blauwale miteinander verwandt sind, ist nicht das Einzige, was ihm unsere KiziKinder in dieser Zeit beigebracht…

Katharina Rubner

Katharina – Senior Manager Operation Standard & Process im Kita kinderzimmer

Kita-Alltag mal anders – Katharina berichtet von ihren Erfahrungen im kinderzimmer

Ich bin kein Typ, den du irgendwo reinsetzt, wo die Dinge schon total eingefahren sind. Ich will mitgestalten und mitwirken. Da bin ich hier genau richtig.

Wir sind happy, dass Powerfrau Katharina bei uns an Bord ist und als Area Managerin unseren Standortleitungen den Rücken frei hält. 2020 hat die Wirtschaftsingenieurin den Sprung ins kalte Pädagogik-Wasser…

Josephine Bekmann

Josephine – Senior Managerin Design & Construction im Kita kinderzimmer

Kollegin Josephine berichtet von ihren Erfahrungen in einem der wohl spannendsten Tätigkeitsbereiche im kinderzimmer

Hier bei uns im kinderzimmer heißt es nie „Nein, das kannst Du nicht“. Du bekommst jede Chance, Deine Ideen umzusetzen!

Kaum jemand ist so direkt am Wachstum des kinderzimmers beteiligt wie unsere Kollegin Josephine. Seit 2019 ist sie als Senior Managerin Design & Construction mit an Bord und gestaltet unsere…

Swetlana Lehr

Swetlana – Standortleitung im Kita kinderzimmer Eilbekpark

Nach 16 Jahren Erfahrung im Berufsleben endlich die Berufung gefunden

Ohne die Eltern können wir mit den Kindern nicht arbeiten. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass wir das Beste für das Kind wollen. Deshalb versuche ich, die Eltern ganz eng mitzunehmen in unseren Kita Alltag und unsere pädagogische Arbeit.

  Swetlana arbeitet in einer unserer Krippengruppen und nebenbei als stellvertretende Standortleitung. Erzieherin werden – das war schon als Kind ihr Traum. Trotzdem entschied sie sich nach der Schule für…

Jeany Dick

Jeany – Standortleitung im Kita kinderzimmer Bergstedter Scheune

Natur pur und ein Team, das zusammenhält, wie Pech und Schwefel – das gibt’s im kinderzimmer Bergstedter Scheune

Hier kann man so sein, wie man ist, auch als Pädagog:in. Wir arbeiten zwar nach den Hamburger Bildungsempfehlungen, haben aber so viele Materialien hier und können so viel von uns selbst einbringen, dass wir trotzdem unendlich viele Möglichkeiten haben, unseren pädagogischen Alltag zu gestalten.

Jeany leitet unser kinderzimmer Bergstedter Scheune. Unsere ehemalige Scheune am Waldrand in Bergstedt bietet 122 Kindern und 20 Pädagog:innen einen liebevollen Ort zum gemeinsamen Wachsen. Was macht den Standort einzigartig?…

Olga Reis

Olga – Pädagogische Fachberatung in der Kita kinderzimmer

Niemand kennt das kinderzimmer so gut wie sie – was Olga nach 9 Jahren erzählt

Ich bin seit 2004 im Beruf und seit dem 01. September 2014 beim kinderzimmer. Ich bin in der CitySüd eingestiegen und damals gab es nur 4 Standorte bei kinderzimmer. Als Pädagogin habe ich 2 Standorte mit eröffnet, als Fachberatung folgten viele weitere. Zudem habe ich mit kinderzimmer-Unterstützung Zusatzqualifitkationen als Fachkraft für Kleinstpädagogik, Elternberaterin, Personal Coach und Fachberatung für Kitas gemacht.

Warum hast Du Dich für den Job im kinderzimmer entschieden? Ich habe mich in das Raumkonzept verliebt. Die Räume waren so voller Luft und Licht und liebevoll eingerichtet, dass ich…

Claudia Prüßing

Claudia – Duale Studentin im Kita kinderzimmer Süderfeldpark

Praxispartner gesucht? kinderzimmer gefunden!

Als ich nach einem Praxispartner für mein duales Studium gesucht habe, habe ich kinderzimmer kennengelernt und war verliebt. Ich lerne mit jedem Tag mehr und die Modernität und Offenheit passen genau zu meinem Arbeitsstil.

Was macht Dein Team am Standort aus? Vielseitigkeit und Akzeptanz. Wir sind grundlegend unterschiedliche Charaktere, aber das macht unser Zusammenspiel so aufregend. Manchmal gibt es Differenzen, aber es ist immer…

Martina Riedl

Martina – Standortleitung im Kita kinderzimmer Brunnbach

Unser Kita-Alltag in München: Eine riesen Gaudi mit ganz viel Leidenschaft für gute Pädagogik

Ich kämpfe wie eine Löwin dafür, dass es meinem Team gut geht. Dass wir gute Rahmenbedingungen bieten und vielseitige Materialien für erstklassige Pädagogik haben. Denn die Pädagogik steht bei mir ganz, ganz oben und ich weiß genau, wo ich mit meinem Team hin will, was die Kinder und auch die Eltern brauchen.

Erzieherin und qualifizierte Kita-Leiterin Martina gehört in unserem kinderzimmer Brunnbach in München quasi zum Inventar. Seit Standorteröffnung ist die Vollblutpädagogin mit an Bord und hat dort ein großartiges Team aufgebaut,…

Hanna Franz

Hannah – Vorschullehrerin im Kita kinderzimmer Rübenkamp

Von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zahnputzhits: Vorschullehrerin Hannah erzählt vom bunten Kita-Alltag

Seit 2019 ist mein Arbeitsplatz im kinderzimmer inmitten von Bügelperlen, Fingerfarbe, dem Känguru Song in Dauerschleife, spezifischem Fachwissen über Dinos, den liebsten Umarmungen und strahlenden Kinderaugen. In dieser Zeit hat sich für mich der Slogan “Ein zweites Zuhause” definitiv bewahrheitet. Ich liebe es, mit kinderzimmer zu wachsen und mich über die Jahre weiterzuentwickeln.

Warum hast Du Dich für das kinderzimmer entschieden? Ich war mit 15 das erste Mal in Hamburg und wusste, dass ich irgendwann hier leben möchte. Nach meinem Kindheitspädagogik-Studium in Bayern…

Özge Usta

Özge – Standortleitung im Kita kinderzimmer Vogelkamp

Wie kunterbunt das kinderzimmer Vogelkamp ist und was  kindzentriertes Arbeiten wirklich heißt

Ich bin nach meiner Ausbildung zur Erzieherin gleich im kinderzimmer gestartet. 2019 habe ich dort als Vorschullehrerin angefangen, dann die Stellvertretung im kinderzimmer Heidbrook übernommen und bin dann in meinem 3. Jahr zur Standortleitung im kinderzimmer Vogelkamp geworden.

Was machst du im kinderzimmer? In erster Linie bin ich für die Organisation und Verwaltung der Kita von vertraglichen Themen bis hin zur Essensbestellung verantwortlich. Da wir ein kleines Haus…