kiziTellerduell: Unsere Kinder wählen einen neuen Caterer
Weil Essen für uns mehr als Verpflegung ist, beziehen wir Kinder und Eltern bei der Auswahl unseres zukünftigen Caterers mit ein.

Barrierefreiheit
Unsere Sprechzeiten
Montag, Dienstag, Freitag: 09:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag: 13:00 – 17:00 Uhr

Das engagierte Spenden-Team von KMK kinderzimmer und der Henriette-Breymann-Gesamtschule (von links): Thomas Urbach, Lars Hornschuch, Benny Seidel, Carola Kotschy-Denkes und Patrick Sachse.
Nicht nur in unseren Kitas, auch darüber hinaus liegt uns gute Bildung am Herzen. Deshalb freuen wir uns, die Henriette-Breymann-Gesamtschule (HBG) mit sechs hochwertigen Arbeits-Cubes unterstützen zu können.
Die mobilen Lernstationen stammen aus unserem Office, das derzeit umgebaut und neugestaltet wird. Statt die Cubes ungenutzt einzulagern, haben wir entschieden, sie einem Ort zu schenken, an dem sie weiterhin sinnvoll eingesetzt werden können – dort, wo Lernen und Entwicklung im Mittelpunkt stehen.
Die beleuchteten Cubes bieten den Schüler:innen nun in der HBG die Möglichkeit, konzentriert und individuell zu arbeiten – ganz im Sinne des Schulprojekts „Schule der Zukunft – HBG 2035“, das eigenverantwortliches Lernen und persönliche Kompetenzentwicklung fördert.
Ein herzliches Dankeschön geht an das engagierte Lehrerteam um Carola Kotschy-Denkes und Lars Hornschuch, die den Transport organisiert und die Cubes an ihre neue Bestimmung gebracht haben. Und natürlich an Benny Seidel, der die Spende von unserer Seite koordiniert hat.
Wir wünschen der HBG und allen Lernenden viel Freude und Inspiration mit den neuen Arbeitsplätzen – und viele gute Ideen für die Zukunft des Lernens!