Zum Inhalt springen
040 8740 6666
Kitaplatz sichern Zu den Jobs
Wie können wir Ihnen helfen?

Sprachförderung in Neugraben-Fischbek: In der Kita kinderzimmer Heidbrook finden Kinder ihre Stimme

  • Circa 2 Minuten Lesezeit

Mit den Gefühlskarten werden nicht nur die eigenen Gefühle erkundet, sondern auch spielerisch der Wortschatz erweitert.

Im Herzen von Hamburg-Neugraben-Fischbek bietet die Kita kinderzimmer Heidbrook einen besonderen Ort für Kinder, um zu wachsen, zu spielen und zu lernen. Die Lage nahe der Fischbeker Heide lädt zu spannenden Naturerkundungen ein, während das pädagogische Konzept gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingeht.

Frühkindliche Sprachförderung in der Kita Heidbrook

Sprache ist der Schlüssel zur Welt – deshalb wird in der Kita kinderzimmer Heidbrook besonderer Wert auf eine spielerische und alltagsintegrierte Sprachförderung gelegt. In kleinen Gruppen lernen die Kinder durch Lieder, Geschichten, Rollenspiele und kreative Projekte, ihren Wortschatz zu erweitern und sich selbstbewusst auszudrücken.

Besonders für Kinder mit mehrsprachigem Hintergrund gibt es gezielte Unterstützung von einer ausgebildeten Sprachförderkraft, um ihnen einen optimalen Start in die Schule zu ermöglichen. Durch regelmäßige Vorlesezeiten, Dialogrunden und interaktive Lernspiele wird die Freude an der Sprache gefördert.

Neben der Sprachförderung hat die Kita kinderzimmer Heidbrook weitere Highlights zu bieten:

Unser kinderzimmer in Neugraben-Fischbek legt außerdem besonders großen Wert auf eine herzliche Atmosphäre, um allen Kindern einen sicheren Hafen für ihre individuelle Entwicklung und Entfaltung zu bieten.

Das Beste: Aktuell haben wir noch freie Krippenplätze!

Für weitere Informationen zum kinderzimmer Heidbrook sowie zur Kitaplatz-Anmeldung folgen Sie diesem Link.

Auch interessant

  • Interagieren

    Herzliche Einladung zur Krabbelgruppe

    Sie möchten erste Kita-Luft schnuppern und andere Familien kennenlernen? Kommen Sie in eine unserer Krabbelgruppen vorbei!

    Jetzt lesen
  • Interagieren

    Digitale Medienbildung in der Kita: kinderzimmer erweitert sein pädagogisches Konzept

    Digitale Medien gehören längst zum Alltag von Kindern. Mit Codie zeigt kinderzimmer, wie digitale Medienbildung in der Kita kreativ, sicher und kindgerecht gelingen kann. In unserer neuen Ratgeber-Rubrik „Digitale Medien“ erwarten Eltern außerdem viele praktische Tipps und Infos.

    Jetzt lesen
  • Interagieren

    Vorschule in der Kita: Warum Selbstvertrauen wichtiger ist als Lesen und Rechnen

    Kurz vor dem Übergang von der Kita in die Grundschule stellen sich viele Eltern dieselbe Frage: Was sollte mein Kind vor der Einschulung können? Die Antwort überrascht viele!

    Jetzt lesen
Label